Raum der Stille in der Magdalenenkirche

Seit einigen Monaten bieten wir im Raum der Stille in der Magdalenenkirche (Magdalenenhäuser Weg 17 A, Wetzlar ) Möglichkeiten, Erfahrungen mit sich, dem eigenen Glauben, dem Glauben anderer und mit Gott zu machen. Bewusst möchten wir damit nicht nur den Kopf und den Verstand ansprechen. Wir haben das Bedürfnis vieler Menschen wahrgenommen, aus dem Alltag herauszutreten und innerlich zur Ruhe zu kommen. Und wir denken, dass unsere Angebote Menschen die Chance dazu auf unterschiedliche Art bieten können.

Im Neuen Testament heißt es, dass der Körper der “Tempel des Heiligen Geistes” sei (1. Korinther 3,16). Deshalb sind uns Angebote zur Körperwahrnehmung, der Stille und der Selbsterfahrung gleichermaßen wichtig. Ebenso punktuelle wie wiederkehrende Angebote.

Kontakt: Pfarrer Jörg Süß, Tel.: 06441 23668, E-Mail: joerg.suess@ekir.de

Alle Kurse und Seminare finden Sie im Bereich Veranstaltungen (Schlagwort: Raum der Stille)