Stellenausschreibungen

Sollte keine Stelle ausgeschrieben sein, bewerben Sie sich auch gerne initiativ bei uns:

Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar
Gemeindeamt
Kornblumengasse 11
35578 Wetzlar
Telefon: (06441) 9443-0
E-Mail: gemeindeamt.wetzlar@ekir.de

Für Ihre 6 Kindertagesstätten sucht die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ab sofort mehrere:

Erzieher-/innen (m/w/d)
in Teilzeit und Vollzeit

Wir erwarten:
  • Abgeschlossene pädagogische Ausbildung im Sinne des KiföG
  • Eine wertschätzende, emphatische und zugewandte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Religionspädagogik
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft Inklusion zu leben
  • Aktive Bereitschaft zur ständigen Fortbildung

Wir bieten:

  • Vergütung nach BAT-KF
  • Kirchliche Zusatzversorgung
  • Mitarbeit in einem motivierten, engagierten Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei
gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:

Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar
Gemeindeamt
Kornblumengasse 11
35578 Wetzlar
oder per Mail an gemeindeamt.wetzlar@ekir.de

Der Evangelische Kirchenkreis an Lahn und Dill sucht für sein Verwaltungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter für die Abteilung Organisation und Liegenschaften (m/w/d)
EG 8 BAT-KF, befristet bis 15.03.2023 mit 25,00 Std./wö.

Ihre Aufgaben:

  • Versicherungen: Selbstständige Abwicklung von Versicherungsfällen, Überprüfung des Versicherungsschutzes der Mandanten
  • Vergaberecht und Beschaffung von Lieferungen und Dienstleistungen
  • Bauunterhaltung: Abschluss und Überwachung von Wartungs- und Prüfverträgen, technische Verwaltung mit Steuerung und Beauftragung von Reparatur-, Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen, Störungsmanagement
  • Immobilienverwaltung: Erstellung von Mietverträgen, Kontrolle aller mietvertraglichen Regelungen (u. a. Laufzeiten, Vertragsoptionen, Mahnwesen, Mieterhöhungspotenziale), kaufmännische Hausverwaltung, inklusive Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und monatliches Berichtswesen
  • Unterstützung bei der strategischen Immobilienentwicklung: Betreuung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Architekten und Baufirmen, inkl. Ausschreibung, Vergabe und Überwachung der Dienstleistungen
  • Datenschutz: Vermittlung bei Anfragen
  • Arbeitssicherheit
  • Vertretung im Bereich Poststelle

Wir erwarten:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Wünschenswert: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Versicherungen, Vergaberecht und/oder Bauunterhaltung, Immobilienverwaltung, Arbeitssicherheit oder Datenschutz
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungskompetenz
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten: Entgelt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8 des Bundes-Angestellten-Tarifvertrags in kirchlicher Fassung (BAT-KF) sowie eine zusätzliche Altersversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse, einen modernen Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, eine zielgerichtete Einarbeitung sowie bedarfsorientierte berufliche Fortbildungsangebote.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Verwaltungsleiterin Frau Dr. Claudia Kissling (06441 4009-11; claudia.kissling@ekir.de) und Frau Daniela Finke (06441 4009-37; daniela.finke@ekir.de) zur Verfügung.

Das unterrepräsentierte Geschlecht wird bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personen mit Kindern sind willkommen – der Kirchenkreis an Lahn und Dill unterstützt das Ziel einer familienfreundlichen Gestaltung des Arbeitsplatzes. Menschen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§2, Abs 2,3) werden bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt.

Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte bis zum 25. Oktober 2021 per E-Mail an personal.lahnunddill@ekir.de. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!