Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern hat auf ihrer Homepage www.bayern-evangelisch.de eine Gebetszettelwand eingerichtet. Jeder ist eingeladen, seine Bitten hier loszuwerden, aber auch die Anliegen anderer Menschen in sein Gebet aufzunehmen. So entsteht eine Gebetsgemeinschaft, die mit dieser Plattform gefördert werden soll.

Hier geht es zur Gebetszettelwand

Das ganze Leben vor Gott bringen

Beten heißt, sein Herz vor Gott auszuschütten, ihm Freude und Leid mitzuteilen. Das kann im Stillen geschehen, laut oder schriftlich: In Gebetsecken von Kirchen, in einem kleinen Buch, in dem man Fürbitten festhält – oder auf dieser Gebetszettelwand. In neuer Gestalt versammelt sie auf bewährte Weise Anliegen der unterschiedlichsten Menschen: Freude und Dank, Trauer und Sorge, Bitten für Menschen nah und fern. Zahlreiche Beter schütten hier ihr Herz aus – viele von ihnen besuchen die Gebetswand regelmäßig, erzählen von ihrem Alltag und bitten Gott um Hilfe.

Jeder und jede ist eingeladen, seine Bitten hier loszuwerden, aber auch die Anliegen anderer Menschen in sein Gebet aufzunehmen. So entsteht eine Gebetsgemeinschaft, die mit dieser Plattform gefördert werden soll. Ein Gebet drückt dies aus: „Guter Vater, lass das Beten nicht umsonst sein. Segne doch bitte alle, die umeinander besorgt sind. Und segne in besonderer Weise die, die niemand haben, der für sie beten würde. Amen.“

(Text von der Homepage)

Verantwortlich für die Gebetszettelwand:
Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
Katharina-von-Bora-Straße 7-13