Vom 13. bis 16. Mai 2021 findet in Frankfurt digital und dezentral der 3. Ökumenische Kirchentag
unter dem Motto:
schaut hin (Mk 6,38): Ehrlich hinschauen, einander vertrauen und gemeinsam handeln.

„Was kann man tun, um Begegnungen zu ermöglichen, wenn wir gerade alle um Abstand und möglichst wenig Begegnung gebeten werden? Ins eigene Schaufenster stellen, was den Anderen etwas über uns zeigt. Der Ökumenische Kirchentag muss in diesem Jahr deshalb digital stattfinden – mit der Hoffnung, dass mindestens regional Begegnungen möglich werden. Gemeinsam eine Kirche mit Leben füllen, Teilen was geht und das Evangelium mit einer Stimme zu den Leuten bringen – das sehen wir als Chance und Aufgabe.

Deshalb haben Diakon Dr. Norbert Hark von der Katholischen Kirchengemeinde Wetzlar und
Pfarrer Björn Heymer von der Evangelischen Kirchengemeinde einen kurzen Film aufgenommen, in dem sie von der Ökumene im Dom zu Wetzlar erzählen.