Noch ein Weihnachtsfest unter Corona-Bedingungen. Noch einmal die Überlegung, ob der Besuch eines Gottesdienstes am Heiligen Abend möglich ist. Manche werden auch diesmal darauf verzichten. Mit „Weihnachten im Taschenformat“ können Sie dazu beitragen, den Grund zum Fest dennoch in Erinnerung zu rufen – in Ihrer Straße, in Ihrer Nachbarschaft.

Im Beutel finden Sie:
• Zettel, auf denen Sie Ihren Namen und Zeit und Ort für ein Treffen notieren. Diese Zettel können Sie als Einladung möglichst persönlich überreichen.  Eine positive Rückmeldung hilft Ihnen bei der Durchführung.
• Für jeden Besucher eine Kerze (stellen Sie sicher, dass ausreichend Kerzen vorhanden sind)
• Karten zum Verteilen, auf der die Weihnachtsgeschichte und ein Liedtext gedruckt sind
• Streichhölzer zum Entzünden der Kerzen

Der Ablauf eines Treffens könnte wie folgt geschehen:
> Begrüßung der Gäste
> Austeilen der Kerzen
> Entzünden der Kerzen
> Lesen der Weihnachtsgeschichte (vielleicht vom jüngsten Kind oder vom ältesten Anwesenden)
> Gemeinsames Beten des Vater Unser
> Singen des Chorals: Stille Nacht, heilige Nacht

Ihre Tasche erhalten Sie an nach den Adventsgottesdiensten in Ihrem Bezirk oder beim zuständigen Pfarrer oder Küster.

Wir wünschen einander ein friedliches Weihnachtsfest!