In diesem Jahr ist Vieles ungewohnt und anders. Das betrifft auch den Beginn des Weihnachtsfestes am Heiligen Abend. Für Viele ist dieser eigentlich verbunden mit dem Besuch eines Gottesdienstes. Eigentlich – aber darauf werden Viele diesmal verzichten. Sie können dazu beitragen, den Grund zum Fest dennoch in Erinnerung zu rufen – in Ihrer Straße, in Ihrer Nachbarschaft. Die Aktion „Weihnachten im ­Taschenformat“ hilft Ihnen dazu.

Im Beutel finden Sie:
• Zettel, auf denen Sie Ihren Namen und Zeit und Ort für ein Treffen notieren. Diese Zettel können Sie als Einladung möglichst persönlich überreichen.  Eine positive Rückmeldung hilft Ihnen bei der Durchführung.
• Für jeden Besucher eine Kerze (stellen Sie sicher, dass ausreichend Kerzen vorhanden sind)
• Karten zum Verteilen, auf der die Weihnachtsgeschichte und ein Liedtext gedruckt sind
• Streichhölzer zum Entzünden der Kerzen

Der Ablauf eines Treffens könnte wie folgt geschehen:
> Begrüßung der Gäste
> Austeilen der Kerzen
> Entzünden der Kerzen
> Lesen der Weihnachtsgeschichte (vielleicht vom jüngsten Kind oder vom ältesten Anwesenden)
> Gemeinsames Beten des Vater Unser
> Singen des Chorals: Stille Nacht, heilige Nacht

Ihre Tasche erhalten Sie an nach den Adventsgottesdiensten in Ihrem Bezirk oder beim zuständigen Pfarrer oder Küster.

Wir wünschen einander ein friedliches Weihnachtsfest!