Die Coronakrise trifft auch die Menschen in unseren kreiskirchlichen Partnerschaften hart. Es kamen bewegende Briefe, bzw. Nachrichten aus Botswana, Burkina Faso, Indonesien, Namibia und Tambow. Eine Zusammenfassung ist im beigefügten Bericht zu finden. Zumeist können die Gehälter der kirchlich Mitarbeitenden nicht mehr finanziert werden, es gibt teilweise keine Elektrizät, kein Internet, Hygieneartikel fehlen. Weitere Probleme erschweren den Menschen in Afrika, Asien und Osteuropa das Leben.

Was sie dringend brauchen, sind unsere Gebete und unsere finanzielle Unterstützung! Den Bericht mit allen Informationen finden Sie hier.

Foto/Barnikol-Lübeck: Vernetzt in alle Welt ist der Evangelische Kirchenkreis an Lahn und Dill durch seine zahlreichen Partnerschaften (hier beim Indonesien-Gottesdienst mit Gästen aus Botswana im vergangenen September in Katzenfurt). In der jetzigen Situation brauchen alle Partner dringend Hilfe.