Lade Veranstaltungen

Der Förderverein Untere Stadtkirche e.V. lädt herzlich ein: „Die Königsberger Diakonissen der Barmherzigkeit“. So lautet der Titel einer Ausstellung in der Unteren Stadtkirche am Schillerplatz, die bis zum 31. August zu sehen ist. Auf 25 Infotafeln wird die Historie des christlichen Werkes in Texten und Bildern nachgezeichnet.

Die Vernissage findet am Freitag, 4. August, um 19 Uhr statt. Geöffnet ist die Ausstellung jeweils freitags im Anschluss an die Musikalische Vesper um 18 Uhr. Weitere Öffnungszeiten sind samstags von 11 bis 17 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bild: Die Ausstellung „Die Königsberger Diakonissen der Barmherzigkeit“ zeigt den Weg der Gemeinschaft von Ostpreußen nach Wetzlar auf.

Foto: Lothar Rühl