Lade Veranstaltungen

Nach der Zwangspause durch die Pandemie finden neben den Musikalischen Vespern und Sommerkonzerten nun auch wieder Ausstellungen in der Unteren Stadtkirche statt. Auf die derzeit laufende Ausstellung „Beziehung“ (Fotofreunde Wetzlar) folgen im September „Die Jahresengel“ von Johanna K. Eichhorn (+2017).

Unter diesem Titel vereinigen sich 23 Engel-­Bilder, die die Künstlerin außerhalb ihres sonst üblichen abstrakten Schaffens als Botschaft und Gruß für Freunde jeweils zum Jahreswechsel verschickt hatte. Das im Jahre 2015 ent­standene Bild „Engel über Flüchtende“ war der letzte ­Jahresgruß, den Johanna K. Eichhorn 2016 ­verschickte. Mit diesem Bild, heute noch brandaktuell, werden wir zur Ausstellung einladen.

Der Förderverein Untere Stadtkirche lädt herzlich zur Vernissage nach der Musikalischen Vesper ein. Die bekannte Schauspielerin ­Andrea Wolf wird zu Gast sein und Engel-Texte vortragen.

Bild: Eichhorn