Lade Veranstaltungen
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Raum der Stille: Einführung in das Herzensgebet

Aus der Stille leben – Einführung in das Herzensgebet

Das christliche Herzensgebet ist ein alter Gebetsweg der Ostkirche. Jenseits von Worten geht es darum, in der Gegenwart Gottes einfach da zu sein. Ein „Herzenswort“ hilft dabei, sich aus der Zerstreuung der Gedanken einzusammeln und der Sehnsucht des Herzens, der Sehnsucht nach Gott eine Richtung zu geben.

Die Abende bestehen aus einfachen Übungen zur Körperwahrnehmung, Gebetsgebärden und vor allem dem gemeinsamen Sitzen in der Stille.

Der erste Abend dient der Einstimmung und der Erklärung der einzelnen Bausteine und zum Ausprobieren. Der Ablauf der weiteren Abende bleibt gleich und die Zeit der Stille wird von Mal zu Mal etwas gesteigert. Zum Schluss sitzen wir 2×20 Minuten.

Info und Ameldung: Frau Inge Lehrbach-Bähr, E-Mail: DieBaehren@web.de