Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Glaubensgespräche im Franzis

Zu ökumenischen Glaubensgesprächen laden die evangelische und die katholische Kirche Wetzlars in das Kulturzentrum Franzis (Franziskanerstraße 4 – 6) ein.

Start ist am Dienstag, 20. Februar, um 19.30 Uhr mit dem Thema „Heute von Gott reden. Wie kann das in der Gegenwart glaubwürdig geschehen?“. Eröffnet werden die Glaubensgespräche jeweils durch ein Statement von Pfarrer Björn Heymer und Diakon Norbert Hark, auf das dann eine offene Gesprächsrunde folgt.

Die weiteren Termine:
Dienstag, 27. Februar: Jesus – unser Schicksal? War er ein Lehrer, ein Prophet – oder doch mehr?
Dienstag, 5. März: Wie wir beten können – gelebte Spiritualität in Einheit und Vielfalt.
Dienstag, 19. März: Musste Jesus am Kreuz sterben? – Versuche, ein Rätsel zu verstehen.

Die Glaubensgespräche beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Kontakt: Pfarrer Björn Heymer (bjoern.heymer@ekir.de), Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar und Diakon Dr. Dr. Norbert Hark (n.hark@dom-wetzlar.de), katholische Kirchengemeinde Unsere Liebe Frau Wetzlar. Eine Anmeldung zu den Abenden ist nicht erforderlich, hilft gleichwohl bei der Vorbereitung.