Walter Schwab übergibt 1.000 Euro-Scheck

Die Fotofreunde Wetzlar haben 1.000 Euro an den Förderverein Untere Stadtkirche übergeben. Der Vorsitzende Walter Schwab reichte dem Vorsitzenden des Fördervereins Joachim Eichhorn den Betrag. Das Geld stammt aus dem Erlös des Kalenderverkaufs. Die Fotofreunde geben jährlich einen Kalender mit Bildern aus Wetzlar heraus. Die Auflage von 600 Exemplaren sei restlos ausverkauft, sagte Schwab. Der Verein spende jährlich an Wetzlarer Projekte, so für den Kalsmunt, den Opticparcours, die Grube Malepertus oder die Kaskaden auf dem alten Friedhof.

In diesem Jahr trägt der Kalender als Titelseite ein Bild der Unteren Stadtkirche. Der Förderverein besteht seit 2014 und hat sich zur Aufgabe gesetzt, für die mit hohem Kostenaufwand dringend zu sanierende Untere Stadtkirche die nötigen finanziellen Mittel einzuwerben.