Die Tobias-Geschwisterschaft wurde gegründet, um Menschen, die ohne Angehörige und Vermögen sterben, würdevoll bei der Beisetzung zu begleiten.

Hauptaufgabe soll es sein, in der Kernstadt Wetzlar etwas zu einer würdigen Bestattung von Menschen ohne Angehörige oder eigene Finanzmittel beizutragen. Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar sieht die Verabschiedung und Beisetzung von Verstorbenen ohne verantwortliche Angehörige als diakonische Aufgabe und fragt deshalb nicht nach der Konfession, sondern nach der Not.

Sie lädt jährlich am Tobiastag, 13. September, zum Gottesdienst mit anschließender Mitgliederversammlung ein. Gerne nimmt Sie zu diesem Anlass auch neue Mitglieder in die Gemeinschaft auf. Interessierte sind herzlich willkommen.