Die Schachgruppe der Kreuzkirche hat am Freitag, dem 10. März 2023 ihr Jugend-Jahresturnier ausgespielt.

Bei diesem Turnier sind 18 Kinderund Jugendliche der Schachgruppe angetreten, um in sechs Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit für jeden Spieler pro Partie ihre Gewinner auszuspielen.

Dadurch konnte am Ende eine Rangliste ausgespielt werden, in der sich alle Spieler, je nach dem Ergebnis in ihren Partien, wiederfanden. Nichtselten kam es vor, dass dabei die Kinder zuerst den König der älteren Jugendlichen mattsetzen konnten. Alle Mitspieler, ob groß oder klein, hatten sehr viel Spaß und habenzusammen ein schönes Turnier mit vielen spannenden Partien ausgetragen. Am Ende des Turniers durften sich noch alle Teilnehmer über einen der gespendeten Sachpreise freuen. Auch während des Turniers gab es noch allerlei Süßigkeiten zur Stärkung.

Seit der Gründung der Schachgruppe-Kreuzkirche im Oktober letzten Jahres konnten wir schon viele neue Kinder und Jugendliche für das Schachspiel begeistern. Wir treffen uns jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr im Gemeinderaum der Kreuzkirche zum Lernen und Spielen. Jeder, im Alter bis 18 Jahren, der auch gerne mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

Text und Fotos: Andreas Fichtl, Bernd-Uwe Krämer

Kontakt: E-Mail: Schachgruppe-Kreuzkirche@outlook.de oder Mobil: 01522-1623969 (nach 17.00 Uhr)