Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar lädt für Sonntag, 3. Oktober, von 10.30 Uhr bis 14 Uhr zum Erntedankbasar in das Evangelischen Gemeindehaus in Büblingshausen (Am Anger) ein.

Der Basar beginnt im Anschluss an den Erntedankgottesdienst in der Gnadenkirche. Geboten wird Florales wie herbstliche Kränze und Gestecke, Leckereien wie Marmeladen, Apfelbrei, Holundersirup, verschiedene Senfarten, Kräutersalz, selbst gekochte Suppen und auch selbst angesetzter Walnusslikör. Alle verwendeten Früchte und Zutaten bestehen aus heimischen Bio-Produkten. Wärmende, gestrickte Socken und allerlei Genähtes und selbst gearbeitete Krippenfiguren gibt es auch. Der Basar findet nach dem Gottesdienst rund um die Gnadenkirche statt. Der Erlös geht je zur Hälfte an die Flutopfer im Ahrtal und in die Gemeindearbeit.

Bild: Basar um die Gnadenkirche. Foto: Lothar Rühl