Möchten Sie Ihre Spiritualität vertiefen oder neu entdecken?

Die Exerzitien im Alltag bieten dafür Zeit, auf einem spirituellen Übungsweg unterwegs zu sein, die Liebe am Leben zu halten.

Es geht zum einen darum, den Blick auf das eigene Leben zu lenken, Weg­zeichen zu entdecken und sich einzulassen, auf die Freiheit, die Gott uns schenkt. Christliches Leben und Denken ist überzeugt, dass Gott da ist und dass wir Menschen in unserer Tiefe immer schon von Gott berührt und umfangen sind. Die Impulse der Wochen be­gleiten uns, Gottes Nähe zu erfahren, Begegnungen zu wagen, in der Spannung von Nähe und Distanz zu leben und zu Erkennen. Sie laden ein, das Mit-Gehen Gottes (neu) zu entdecken und ­daraus (neue) Wege zu wagen.

Exerzitien im Alltag sind ein Angebot, für sich persönlich und gemeinsam mit anderen mitten im Alltag still zu werden, Texte, Bilder und ­Lieder zu sich ­sprechen zu lassen, sich zu orientieren, zu wachsen. Diese fünf Wochen mitzugehen ­bedeutet, dass Sie sich täglich mind. 15 Minuten Zeit für eine persönliche ­Besinnung nehmen und am Abend Zeit finden für einen Tagesrückblick.

Ab dem 17. März 2022 findet wöchentlich um 19 Uhr ein Gruppen­treffen zum ­Erfahrungsaustausch, ­sowie ein Einstieg in die kommende Woche statt. Diese Treffen im Gemeindehaus der Kreuzkirche ­bietet auch Raum für eine gemeinsame Stille, für Lieder und Gebete.

Ein unverbindliches Informationstreffen findet am Donnerstag, dem 10. März 2022, um 19 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Flyer mit Anmeldung

Es grüßt Sie herzlich