Domretter ehren Klaus Georges Engagement: 2.000 Euro Erlös aus Flohmarkt für die Sanierung

Die Domretter haben den 85-jährigen Klaus George geehrt. Sie bedankten sich für eine 2.000-Euro-Spende für die Sanierung des Wetzlarer Domes.

Das Geld hat George innerhalb eines halben Jahres beim Flohmarkt im Dom-Gemeindehaus eingenommen. Der ehemalige Soldat leitet seit 24 Jahren den Flohmarkt und spendet die Erlöse karitativen Zwecken im In- und Ausland, etwa auf den Philippinen und in Burkina Faso.

Für sein Engagement erhielt George ein vom Leica-Fotografen Michael Agel signiertes Bild vom Dom, sowie ein T-Shirt mit dem Domretter-Logo. „Als Wetzlarer Bürger liegt mir der Dom besonders am Herzen“, so George.

Wie der Finanzkirchmeister der Evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar Jens-Michael Wolf erläuterte, erhalten Spender für einen Betrag ab 100 Euro ein solches T-Shirt. Spenden ab 500 Euro werden mit einem Foto belohnt. Dazu haben die Domretter fünf Motive ausgewählt, die Michael Agel für den Bildband „Der Dom zu Wetzlar“ von Jürgen Wegmann aufgenommen hat. Für Spenden ab 5000 Euro soll es nach Angaben von Wolf eine namentliche Nennung auf einer Spendentafel geben, die nach Abschluss der Arbeiten im Jahr 2021 am Dom angebracht werden soll.

Foto: Ehrung bei den Domrettern mit Pfarrer Björn Heymer, Spender Klaus George, Jens-Michael Wolf, Fotograf Michael Agel und Herbert Esser (Text und Foto: Lothar Rühl).

Werde Domretter: www.domretter.de