Liebe Gemeindemitglieder, liebe Schwestern und Brüder, sehr geehrte Damen und Herren, angesichts der Verlängerung des Lockdowns bis zum 18.04.2021 sind alle Veranstaltungen und Angebote abgesagt. Generell finden die Gottesdienste weiterhin unter den geltenden Hygieneregeln statt.

Bitte beachten Sie folgende Regelungen/Änderungen:

Absage der Gottesdienste am Ostersonntag im Bezirk Heilig-Geist
(9.00 Uhr Hospitalkirche, 10.30 Uhr GZ Dalheim).

NEU: Absage der Osternacht im Dom am 3. April um 23.30 Uhr

Die Teilnahme am Kantatengottesdienst am Ostermontag, 5. April 2021 im Dom
ist nur mit kostenloser Sitzplatz-Reservierung (bis zum 03.04.2021, 18 Uhr unter folgendem Link möglich:
www.kirchentickets.de/ev-wetzlar

Am Karfreitag und am Ostersonntag bieten wir Ihnen auf unser Homepage und auf unserem youtube-Kanal eine Aufzeichnung der Gottesdienste an.

Wir tragen Verantwortung unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, unseren Besuchern und Gästen und unseren Mitmenschen gegenüber. So wollen wir zu einem überlegten und besonnenen Umgang mit der Bedrohung durch das Corona-Virus beitragen, um die weitere Ausbreitung wieder zu verlangsamen und uns alle zu schützen.

Die Teilnahme an einem Gottesdienst ist nur mit Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckungen (OP- oder FFP2-Maske) möglich.

Wichtige Gremiensitzungen und interne Besprechungen können nur als Videokonferenz stattfinden.

Gemeinsam wollen wir die Erkrankten, die Besorgten und die vielen Menschen, die in Kliniken, Arztpraxen, Rettungsdiensten und Behörden im Einsatz sind, in unsere Gebete einschließen.

Pfarrer Dr. Siegfried Meier, Vorsitzender des Presbyteriums
Rita Broermann-Becker, stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums