Jahresspendenprojekt 2021: Neuer Klassenraum für sehbehinderte Schüler, Schule Siloé in Ouagadougou

Der Direktor von ODE (Entwicklungsbüro der evangelischen Kirchen in Burkina Faso), rechts im Bild informiert sich bei Lehrer/-innen nach dem aktuellen Stand des neuen Klassenraumes. Man freut sich dort schon über die bereits aus der Schweiz gelieferte neue Braille-Maschine, die blinden und sehbehinderten Menschen Zugang zur schriftlichen Kommunikation verschafft. Noch ist nicht alles fertig. Lieferfristen konnten nicht immer eingehalten werden und die Fliesen für den Fußboden fehlen sowie noch Kleinmaterial.

Inzwischen wurden im Rahmen des Jahresspendenprojektes der Evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar rund 3.000 Euro gespendet (Stand 20.09.2021). Es wäre großartig, wenn durch nochmalige Kollekten und weiteren Spenden die Gesamtsumme von 15.000 Euro erreicht würden.

Im Januar wollen Heidi J. Stiewink und Dr. Wilhelm Wilmers das Projekt auf ihrer Burkina Faso- Reise besuchen und auch mit der Lehrer- und Schülerschaft ins Gespräch kommen.

Etienne Bazie hat sich bei einem Telefonanruf bei TIKATO sehr herzlich bei allen Spender/-innen bedankt.

Text: Heidi J. Stiewink, Fotos: ODE