Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar folgt der Empfehlung der Landeskirche EKiR und der hessischen Landesregierung und hat beschlossen, dass alle Gottesdienste ab Sonntag, dem 5. Dezember 2021 unter den 3G-Richtlinien stattfinden. Demnach gelten folgende Einlassregelungen:

• Geimpfte oder genesene Personen mit gültigem Negativnachweis und Ausweisdokument
• Getestete Personen mit gültigem Antigen-Schnelltest (Bürgertest, kein Selbsttest)
• Ungeimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren bei Vorlage eines negativen Corona-Tests, z. B. Testheft der Schule
• Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (mit Vorlage von Attest und gültigem Antigen-Schnelltest (Bürgertest, kein Selbsttest)
• Einhaltung der Abstandsregeln (1,5 m)
• Generelle Maskenpflicht