Drinnen und draußen waren unter Corona-Regeln weit mehr als 100 Menschen zusammen gekommen, um das Jubiläum zu feiern. Darunter war auch Stadträtin Bärbel Keiner mit einem Glückwunsch und Geschenk im Auftrag von Oberbürgermeister Manfred Wagner. Die Partnergemeinde aus Siena grüßte mit einem schriftlichen Grußwort wie auch die ehemalige Pastorin Heimann-Trosin. Nach der ermutigenden Predigt von Ortspfarrer Christian Silbernagel wurde die Ginkgo-Baumpflanzung durch den Pfarrer und den Sponsor Michael Becker zu einem freudig beklatschten Ereignis. Im Anschluss erwartete die Besucher heiße Suppe und die Möglichkeit, sich von einer Fotobox ein Erinnerungsbild mit dem Logo der Gnadenkirche mitzunehmen. Die Montagshandwerker boten anlässlich des 60-jährigen Basar-Jubiläums viele in Handarbeit gefertigte Artikel an, die den Herbst bunt und gemütlich machen.

Bericht und Bilder: Heidi Janina Stiewink