Randolfo und der eine Ton Ein märchenhaftes Waldmusical

„Randolfo, der ist stumm und auch ein bisschen dumm!“ So hänseln ihn die Kinder. Stumm ist Randolfo, aber dumm ist er keinesfalls: Die Waldfee Rubella schenkt ihm ein wundersames Stöckchen, mit dessen Hilfe Randolfo die Freundschaft der Tiere im Wald gewinnt; am Ende des Stückes findet er sogar seine Stimme wieder.

In diesem Musical geht es um das Lauschen und um den Wert eines jeden Menschen. Alles, was lebt, hat seinen eigenen Ton, der zum Gesamtklang der Welt beiträgt. Diese Erfahrung macht auch der Außenseiter Randolfo. Die Musik will verzaubern, mal still und besinnlich, mal ausgelassen und lebensfroh.

Die Proben für das neue Musical beginnen am 19. Februar um 15:30 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche. Chorleiter Jochen Stankewitz freut sich auf alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.