Lade Veranstaltungen

In dem insgesamt auf drei Jahre angelegten Hebräisch-Unterricht lernen wir das hebräische Alphabet und werden ausgewählte biblische Texte im Original lesen. Tradition und Gegenwart kommen in einen Dialog. Die Grundlagen unserer Kultur werden sichtbar. Das Angebot richtet sich an Schüler und Schülerinnen von Klasse 9 bis 11.

Nicht zuletzt lernen wir so das Judentum, seine Religion, Geschichte und Kultur besser kennen. Für das Studium der Theologie, Judaistik, Orientalistik, Semitistik und Religionswissenschaft gehört Hebräisch meist zu den Pflicht- oder den Wahlpflichtfächern. Mit dem Abitur kann nach diesem Kurs das Hebraicum an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal erworben werden.

Bei Interesse treffen wir uns zu weiteren Planungen und Terminabsprachen am Dienstag dem 13. September, um 16 Uhr an der Goethe-Schule Wetzlar (Ostseite beim Lehrerparkplatz).

Pfarrer Silbernagel (christian.silbernagel@ekir.de)