Lade Veranstaltungen
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Bibelwoche – in anderer Form – ab 26.04.

In der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten, ja über Pfingsten hinaus ­erproben wir eine Bibelwoche in anderer Form – nicht als zusammenhängende Woche, sondern an aufeinanderfolgenden Mittwochabenden.

Thema der Bibelwoche ist die Apostelgeschichte. Dabei geht es um ­Fragen über das Zusammenleben in der Gemeinde, um Konflikte und Herausforderungen, und ob sie einmütig gelöst werden können, ob wir (noch) wachsen können, ob wir noch mit Wundern rechnen. Wie gehen wir mit Machtverhältnissen in der Kirche um, auch mit Machtmissbrauch, mit Enttäuschung, Entmutigung und Frustration um? Und wie kommt der Heilige Geist bei uns wieder ins Spiel?

Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten um 19.30 Uhr:

Mi., 26.04., Ev. Gemeindezentrum Dalheim
Pfarrer Dr. Siegfried Meier (Apg 4, 32-37 )

Mi., 03.05., Ev.-freikirchliche Gemeinde Wetzlar (Baptisten)
Pastor Tilo Linthe (Apg 6, 1-7)

Mi., 10.05., Kirche St. Markus, Dalheim
Frau Eva Lerch (Apg 12)

Mi., 17.05., Gertrudishaus am Dom
Diakon Dr. Norbert Hark (Apg 8, 4-25)

Mi., 24.05., Ev. Gemeindezentrum Dalheim
Bibliolog mit Frau Dorothea Verdcheval (Apg 14, 8-10)

Do., 25.05., 18 Uhr, Jugendzentrum K11