Festgottesdienst in der Wetzlarer Hospitalkirche:

Vikarin Christin Jeworrek wird am Sonntag, 15. Mai, ordiniert. Zum 1. April 2023 wird die Theologin als Pfarrerin im Probedienst im Bezirk Heilig Geist der Evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar bei Pfarrer Siegfried Meier tätig sein. Derzeit absolviert sie ein einjähriges Auslandsvikariat an der Deutschen St. Gertrud Gemeinde in Stockholm.

Aus Anlass der Ordination von Christin Jeworrek findet um 14 Uhr in der Wetzlarer Hospitalkirche (Langgasse 3) ein festlicher Gottesdienst statt.

Die Ordination nimmt der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill, Pfarrer Hartmut Sitzler, vor.

Die Evangelische Kirche im Rheinland verleiht Christin Jeworrek mit der Ordination die Rechte der öffentlichen Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es je nach Wetterlage im benachbarten Gemeindesaal oder im Außenbereich einen Empfang.