Lade Veranstaltungen
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Brot backen – Seminar in der Kreuzkirche

Am 22.06.2022 und am 24.06.2022 findet in der Kreuzkirche ein Backseminar statt, zu dem wir herzlich einladen.

Gebacken wird ein klassisches hessisches Sauerteigbrot mit Roggenmehl und Dinkel(vollkorn-)mehl.

Am Mittwoch, den 22.06.2022 treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche. Wir säuern gemeinsam an und es gibt Informationen zum Backen mit Sauerteig und zum Backen im Backhaus. Die Veranstaltung am Freitag dauert ca. eine Stunde.

Am Freitag, den 24.06.2022 treffen wir uns um 15.00 Uhr. Gemeinsam stellen wir den Brotteig fertig und jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer formt sein Brot. Der Ofen wird angeheizt und wenn das Brot gegangen ist, wird eingeschossen und gebacken. Zwischendurch ist Zeit fürs Fachsimpeln und um eine Kräuterbutter herzustellen. Gegen 19.00 Uhr ist das Brot fertig und jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer kann ihr/sein Brot mit nach Hause nehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

(Bei großem Interesse wird das Backseminar wiederholt.)

Verbindliche Anmeldung erfolgt unter folgernder E-Mailadresse oder Telefonnummer: dorotheasuess@live.de  oder 0160-96808403 (Name, Adresse und Telefonnummer bitte deutlich auf den Anrufbeantworter sprechen, die Anmeldung wird notiert und Sie bekommen eine Rückmeldung, ob Sie einen Platz erhalten haben oder nicht). Das Backseminar wird geleitet von Heike George, Jörg Sinkel und Dorothea Süß.