Die Domretter bedanken sich für 175.000 Euro, die für die Sanierung des Domturmes gespendet wurden (Stand: 12/2021)

Das wichtigste Wahrzeichen der Stadt Wetzlar ist gefährdet. Wind und Wetter haben den gotischen Turm angegriffen. Kleinste Risse und Auswaschungen haben sich im Laufe der Jahrzehnte vergrößert und führen zu Abplatzungen, so dass rasch fortschreitende Schäden drohen.

Im November 2018 wurde daher eine Sicherheitsbefahrung beauftragt. Auf Grundlage der Untersuchungen wurden Sanierungskosten in Höhe von EUR 2,2 Mio. ermittelt. Die evangelische und die katholische Kirchengemeinde sowie die Dombauverwaltung haben beschlossen, mit der Sanierung zu beginnen und das gemeinsame Spendenprojekt “Werde Domretter”  ins Leben zu rufen.

Helfen Sie weiter mit: Spendenkonto „Domretter“ IBAN: DE55 5155 0035 0002 1156 81