Gottesdienste

 Zu einer ökumenischen Bibelwoche laden die Evangelische Kirchengemeinde und die katholische Pfarrgemeinde Wetzlar vom 20. bis 27. Januar ein. Nach Angaben von Pfarrer Dr. Siegfried Meier geht es bei den Treffen um den Brief des Apostels Paulus an die Philipper aus dem Neuen Testament. Die Teilnehmer werden sich den Texten nähern mit Vorträgen, Musik, Kunst und unterschiedlichen Formen des gemeinsamen Hörens. 

Die Evangelische Kindertagesstätte Silhöfer Aue blickt auf ihr 60-jähriges Bestehen zurück. Deshalb wird am Sonntag, 27. Januar, um 11 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrer Aurel Everling in der Magdalenenkirche (Magdalenenhäuser Weg 17a) gefeiert.

Leise Musik aus Taizé kommt mir entgegen, wenn ich durch den Flur gehe, hin zur ehemaligen Bibliothek, einem großen Raum, neben dem Speisesaal vielleicht der größte, denn es kommen viele. Immer am ersten Dienstag im Monat um 11 Uhr ist Gottesdienst im Casino in der Kalsmuntstraße.

Liebe Gemeinde, seit etwa 10 Jahren halte ich jeden 2. Mittwoch im Monat Gottesdienste im Altenzentrum der Pariser Gasse; manches Mal auch im Alloheim oder im Haus Minneburg.

In einer Zeit, in der wir überflutet werden von Bildern, Worten, Musik und Impressionen, bietet auch uns solch ein Taizé-Gebet einen willkommenen Gegenpol. Wir wollen einmal im Monat in der dunklen Jahreszeit ein Taizé-Gebet anbieten.

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis an Lahn und Dill. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

EKD: Evangelische Kirche in Deutschland

EKiR.de: Evangelische Kirche im Rheinland

Evang. Kirchenkreis an Lahn und Dill

Evangelische Allianz Wetzlar