Kirchenkreis

Die Diakonie Lahn Dill bietet am 24. Dezember eine Weihnachtsfeier für Alleinstehende im Haus der Kirche und Diakonie, Langgasse 3 in Wetzlar, an.

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar hat einen Scheck in Höhe von 1.750 Euro an Vertreter des Arbeitskreises Brot für die Welt-Tikato übergeben.

Dr Kirchenkreis an Lahn und Dill bietet Seminar an: Ein Seminar zur Planung von Kinder- und Jugendfreizeiten gibt es im Paul-Schneider-Freizeitheim Dornholzhausen (Strauchhof 1).

Online-Angebot der rheinischen Kirche:: Die Evangelische Kirche im Rheinland hat zum bevorstehenden Weihnachtsfest und für die Adventszeit einen Online-Auftritt entwickelt.

Viel Zeit, Mühe und Herzblut hat er in die Herstellung investiert: Heribert Wenzel aus Kirburg präsentierte seine Spendenkirche für die Untere Stadtkirche Wetzlar gleich zu Beginn der diesjährigen Krippenausstellung.

Seit den 80er Jahren war Michael Yanogo aus Burkina Faso Partner und Freund der TIKATO-Gruppe in den Kirchenkreisen Braunfels und Wetzlar. Jetzt verstarb er nach schwerer Krankheit am Sonntag in Ouagadougou im Beisein seiner Familie.

200 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Wetzlar – zu diesem Jubiläum hatte die Synode Anfang des Jahres noch einen Festgottesdienst in der Hospitalkirche gefeiert. Nun tagten die 56 Abgeordneten aus 18 Kirchengemeinden letztmals als Synode Wetzlar. Denn zum 1. Januar 2019 vereinigen sich die Kirchenkreise Braunfels und Wetzlar zum „Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill“.

Insgesamt 114 Delegierte aus den 18 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Wetzlar und aus den 32 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Braunfels haben in den Hüttenberger Bürgerstuben zusätzliche Beschlüsse zur Vereinigung der beiden Kirchenkreise gefasst. Zum 1.1.2019 wird es dann den „Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill“ geben.

Die Vereinigung der Evangelischen Kirchenkreise Braunfels und Wetzlar zum neuen „Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill“ rückt näher: Sie ist für den 1. Januar 2019 geplant. Die beiden Kreissynoden beantragen den Zusammenschluss bei der Landeskirche.

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis Wetzlar. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelische Kirche im Rheinland
Evangelischer Kirchenkreis Wetzlar