Gemeindeleben

 Der FrauenTreff Nähwelt ist ein regelmäßiger Treffpunkt für geflüchtete Frauen. Sie lernen nähen und werden im Lernen der deutschen Sprache unterstützt.

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Und welche Bedeutung hat die Adventszeit als Vorbereitung auf dieses so wichtige christliche Fest? Antworten auf diese Fragen sind auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der kreiskirchlichen Aktion „Kirche draußen im Advent“ zu finden.

Die Telefonseelsorge für den Raum Gießen-Wetzlar-Marburg blickt auf ihr 40-jähriges Bestehen zurück. Am 1. Dezember 1978 hat die Telefonseelsorge ihren Dienst aufgenommen.

 Zu einem Trostkonzert lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar am Sonntag, 18. November, um 17 Uhr in den Dom ein. Zu Gast ist die Wetzlarer Band „Change of plans“.

Er gilt als der erste seiner Art der Region: Der Herbstbasar in der Büblingshäuser Gnadenkirche. Gleich zwei Arbeitskreise und auch Einzelpersonen hatten dafür gesorgt, dass ein reichhaltiges Angebot auf den Tischen ausgebreitet werden konnte.

 Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar gestaltet am Ewigkeitssonntag, 25. November, Kurzkonzerte und Andachten auf den Friedhöfen der Innenstadt.

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar unterstützt die Tafel Wetzlar auf vielfältige Weise. Darauf hat Pfarrer Björn Heymer bei der Übergabe eines Schecks in Höhe von 6.000 Euro hingewiesen. I

Mit einem Jubelschrei hat die Hamburger Kabarettistin Andrea Bongers die Bühne in der Hospitalkirche betreten und dem Ausruf: “Ich bin frei! – Das Kind ist aus dem Haus!”

312 Besucher hat der Förderverein Hospitalkirche im Rahmen des Brückenfestes in dem Gotteshaus im Rokoko-Stil begrüßen können. Erstmals hat der Förderverein die Krypta unter dem Altar für Besucher geöffnet. Mit einer Leiter ging es hinunter in die beiden Räume.

„AusZeit“ wird fortgesetzt. Unser Thema soll sein: Quelle des Lebens.

Seite 1 von 2

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis Wetzlar. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelische Kirche im Rheinland
Evangelischer Kirchenkreis Wetzlar