Die Arbeiten an der Unteren Stadtkirche gehen zügig voran. Auf der Südseite (Schillerplatz) konnte bereits ein großer Teil der schadhaften Balken ausgetauscht werden.

 Die Arbeiten an der Unteren Stadtkirche gehen planmäßig voran. Gerüst und Orgelschutz stehen bereits, das Dach auf der Südseite (zum Schillerplatz) ist auf ca. 1,5 Meter aufgedeckt und mit einem Schutzdach versehen.

Die Freude war groß in der ältesten Gruppe der KiTa im Johanneshof. Aus Burkina Faso kamen für ihre Gruppe tolle Geschenke.

 Zum zwölften „Konfitag“ auf dem Gelände des Paul-Schneider-Freizeitheims bei Dornholzhausen lädt die Evangelische Jugend im Kirchenkreis an Lahn und Dill  am 17.08.2019 ein. „Was ‘n grad so … Keine Ahnung! “ lautet das Thema. 

Die Arbeiten an der Unteren Stadtkirche gehen zügig voran. Auf der Südseite (Schillerplatz) konnte bereits ein großer Teil der schadhaften Balken ausgetauscht werden.

Das Frauenfrühstück an der Kreuzkirche blickt auf ihr 30-jähriges Bestehen zurück. Aus diesem Anlass gibt es am Donnerstag, 27. Juni, um 9.30 Uhr in der Kreuzkirche in Kabarettprogramm unter dem Motto „Komme, was w/Wolle“.

 21 Jubilare haben sich in einem Festgottesdienst in der Gnadenkirche in Büblingshausen an ihre Konfirmation vor 50, 60, 70 und 80 Jahren erinnert. Pfarrer Christian Silbernagel konnte die 93-jährige Hildegard Langsdorf begrüßen, die im Jahr 1939 wenige Monate vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges im Wetzlarer Dom von Pfarrer Schmidt eingesegnet wurde.

Seniorenfreizeit vom 1. bis 7. Juli in Oberstdorf (Allgäu) im Gästehaus Krebs.

Die TIKATOvorsitzende Heidi Janina Stiewink besuchte in den Norden von Burkina Faso den inzwischen weltberühmten Bauern Yacouba Sawadogo. Sawadogo hatte im November 2018 den Alternativen Nobelpreis erhalten. 

Rüdiger Henke in den Ruhestand verabschiedet: Nicht nur Jugendliche und Mitarbeitende in der Jugendarbeit dominierten das Bild beim Abschiedsgottesdienst: Auch zahlreiche „ältere Semester“, Verwandte und „Ehemalige“ waren gekommen, um sich bei Rüdiger Henke für bereichernde Zeiten und Begegnungen zu bedanken.

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis an Lahn und Dill. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

EKD: Evangelische Kirche in Deutschland

EKiR.de: Evangelische Kirche im Rheinland

Evang. Kirchenkreis an Lahn und Dill

Evangelische Allianz Wetzlar