Leise Musik aus Taizé kommt mir entgegen, wenn ich durch den Flur gehe, hin zur ehemaligen Bibliothek, einem großen Raum, neben dem Speisesaal vielleicht der größte, denn es kommen viele. Immer am ...

Adventszeit 2003: Die Hospitalkirche wird an zwei Samstagen im Monat und an Samstagen vor kirchlichen Feiertagen zur Besinnung und Besichtigung von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Initiiert wurde dieses ...

Im Rhythmus von zwei Jahren sprechen wir Eltern an, ob sie eine Kleingruppe aus unserem Kindergarten für einen Vormittag in der Adventszeit beherbergen.

Eine Woche in einer der schönsten Städte Deutschlands Urlaub machen, Großstadtflair genießen, auf einem Hotelschiff wohnen, einfach die Stadt genießen, in der es unglaublich viel zu entdecken gibt.

Die Evangelische Diakoniestation Wetzlar erfüllt einen wichtigen Dienst an Menschen, die Hilfe brauchen.

Er gilt als der erste seiner Art der Region: Der Herbstbasar in der Büblingshäuser Gnadenkirche. Gleich zwei Arbeitskreise und auch Einzelpersonen hatten dafür gesorgt, dass ein reichhaltiges Angebot ...

Am Ende des Johanneshofes liegt der einstmals kleinste der sechs evangelischen Kindergärten. 6o Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren werden in drei altersgemischten Gruppen von 5 Erzieherinnen betreut.

Insgesamt 114 Delegierte aus den 18 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Wetzlar und aus den 32 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Braunfels haben in den Hüttenberger Bürgerstuben ...

Hide Main content block

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis an Lahn und Dill. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

EKD: Evangelische Kirche in Deutschland

EKiR.de: Evangelische Kirche im Rheinland

Evang. Kirchenkreis an Lahn und Dill

Evangelische Allianz Wetzlar