Kinder und Jugend

Wir waren schon mit Pippi im Taka-Tuka-Land, auf großer Reise durch die Märchenwelt und auf heißer Spur als Detektive. Am 05./06. Mai 2017 geht es in der girls-night auf eine Weltreise. Ein ganzer Abend und eine ganze Nacht nur für Mädchen!

Nein, aber Ideen und Anregungen zu unserer neuen Themenreihe „Glaube im Alltag“ im Café K11 im Frühjahr 2017.

Unsere nächsten Jugendgottesdienste jeweils um 18 Uhr in der Magdalenenkirche

Der Kindergarten Dom ist nach dem Kindergarten in Büblingshausen der zweitälteste evangelische Kindergarten in Wetzlar. Er wurde schon im November 1946 im Römischen Kaiser am Kornmarkt eröffnet.

„Hey, Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa. Hey, Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.“ So schallte es durch die Räume im kirchlichen Jugendzentrum K11 am Schillerplatz.

Vor 200 Jahren begann man in Wetzlar mit der Betreuung und Bildung von Vorschulkindern in einer eigenständigen Einrichtung. Im April 1809 wurde vom Armeninstitut der Stadt Wetzlar eine „Anstalt zur Versorgung kleiner Kinder während der auswärtigen Arbeit der Eltern“ gegründet.

Die Evangelischen Kindertagesstätten in Wetzlar haben sich zum Ziel gesetzt, bestimmte Werte zu vermitteln und diese zusammen mit Kindern, Eltern und der Gemeinschaft zu leben.

Über uns

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar ist die größte Kirchengemeinde im Kirchenkreis Wetzlar. Sie umfaßt große Teile der Kernstadt von Wetzlar mit über 24.000 Einwohner.

Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelische Kirche im Rheinland
Evangelischer Kirchenkreis Wetzlar